Über mich




Moin,

ich heiße Jan und Fasten ist über die Jahre ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Nachdem ich mich vor mehreren Jahren, nach anfänglichem Zögern und Zweifeln, für meine erste Fastenwoche entschieden habe, war dieses Erlebnis für mich lebensverändernd. Durch das Fasten erlebte ich das Gefühl von großer geistiger Klarheit verbunden mit einer unbeschreiblichen körperlichen Energie. Gleichzeitig verspürte ich eine innere Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit. Mein Leben und die Welt, mit all den täglichen Herausforderungen, erschien mir auf einmal so viel leichter. Ich durfte die Erfahrung machen, dass der Geist Berge versetzen kann.


Neben meinen persönlichen Erfahrungen ist das Fasten in vielen anderen Bereichen des Lebens förderlich. Von A wie Anti-Aging bis Z wie Ziele erreichen, kann Fasten wie ein Wundermittel wirken. Bis heute lese ich zu dem Thema jedes Buch, das ich hierzu in die Hände bekommen kann und tausche mich interessiert mit Fachleuten aus. Es ist eine spannende Reise, die nie aufhört, denn noch lange hat die moderne Schulmedizin dieses Thema nicht vollständig erforscht. Zudem bin ich Fastenleiter (i.A.).


Das Schöne am Fasten: Egal, was andere berichten oder was in Büchern in der Theorie dazu geschrieben wurde, Fasten ist ein zutiefst persönliches Erlebnis. Etwas, das schwer zu beschreiben ist, wenn man es nicht selbst erfahren durfte.


Das Fasten schenkt uns eine neue Sensibilität, eine neue Brille, eine neue Sicht auf uns und unsere Umwelt. Die Schönheit des Lebens kann da den einen oder anderen schon mal zu Tränen rühren. Ich persönlich empfinde es immer so, als ob statt Essen wieder Schmetterlinge im Bauch Platz finden können. Sich wieder neu zu verlieben in das Leben, das zuvor in der Routine und Monotonie des Alltags schal wurde.










Ich lade Dich ein zusammen mit mir in der Gruppe an besonderen Orten in der Natur eine Fastenwoche mit ausgedehnten Wanderungen zu verbringen. In einer Welt voller Überfluss, Konsum und ständiger Konfrontation mit digitalen Medien und der Nachrichtenflut, die uns überkommt, kann das Fasten dazu der perfekte Ausgleich sein, um zur Ruhe zu kommen, Frieden zu finden und uns schlichtweg zu glücklicheren Menschen zu machen.


Das ist meine Botschaft, die ich mit der Welt teilen will. Zusammen fastet es sich viel leichter und die gemeinsamen Gespräche, Begegnungen und Erinnerungen sind ein Schatz, den man ein Leben lang im Herzen mit sich trägt.


Bis bald und liebe Grüße,
Dein Jan


 
 
E-Mail
Anruf